Klausurtagung mit dem Ortsjugendring >
< Jugendrotkreuz Holzwickede veranstaltete ein Ereignisreiches Biwak Zeltlager
26.10.2015 14:04 Alter: 2 yrs

Nacht der offenen Häuser - Wir waren dabei


Peter zeigte den Kindern wie man Verbände bindet.

Am Freitag fand in Holzwickede die Nacht der offenen Häuser statt, natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen unser Haus ebenso zu öffnen. Neben leckeren alkoholfreien Cocktails & kleinen Snacks aus der Großküche boten wir ein kleines Erste-Hilfe Training an. Hier wurden den Kindern und Jugendlichen neben dem richtigen binden von Verbänden auch die Angst genommen einen Defibrillator, wie er z.B. beim Rewemarkt hängt, zu benutzen. Danach gab es den begehrten Stempel auf die Stempelkarte. Damit der Weg zu den verschiedenen Jugendvereinen die im Ortsjugendring mitwirken nicht zu weit war wurden an verschiedenen Standorten ein Fahrdienst eingerichtet. Das Angebot wurde von den Kindern & Jugendlichen aus Holzwickede gut angenommen. Wir hoffen bald ein paar neue Mitglieder bei uns begrüßen zu dürfen. 


Seite druckenSeite empfehlennach oben